Schweißen
Auch vor dem Schweißen hatten wir mächtig Respekt, wir haben noch nie vorher mit einem Schweißgerät gearbeitet. Zum Glück haben wir auch da Bekannte, die uns weiterhelfen konnten. David's Vater ist gelernter Schlosser und hat zusammen mit David erst einmal einen Schweiß-Lehrgang gemacht. Allerdings nur mit einem Elektrodenschweißgerät was man für Karosserie-Arbeiten nicht verwenden kann. Es musste ein Schutzgas-Schweißgerät her. Dieses haben wir uns dann auch zugelegt. Da wir auch hier wieder auf unsere Kosten achten mussten haben wir uns für ein eher günstiges Produkt entschieden, welches für unsere Zwecke aber völlig ausreichte.
Jetzt konnten wir loslegen :
Zuerst mussten wir ein Stück Blech an die Karosserie schweißen, da dieser Teil vom Rost angegriffen war, welchen wir erst entfernen mussten .








Als nächstes haben wir den Innenschweller angeschweißt. Große Anpassungen mussten wir hier nicht vornehmen. Ein wenig ausrichten, fixieren und schon konnte das erste Teil angeschweißt werden.
Jetzt hatten wir den Innenschweller fertig. Nächster Schritt war der Außenschweller. Da mussten wir ein wenig genauer arbeiten. Spaltmaße müssen genau passen und man sollte optisch keine Erneuerungen erkennen können.






Der nächste Schritt war der Radlauf. Hier mussten wir auch wie beim Außenschweller sehr genau arbeiten. Denn auch hier sollen die Abstände zum Kotflügel und zur Tür passen.